Karriere

2. GOLD AWARD infolge

für expopartner beim 30. COMPRIX 2022

 

Für das HHS – Hamburger Hämophilie Symposium unseres Kunden Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG konnten wir zusammen mit onliveline im September in Berlin den Gold Award entgegennehmen in der Kategorie Pharma Rx & Medizinprodukte, Healthcare Professionals – Events! Der COMPRIX Kreative Healthcare Kommunikation zeichnet besondere Kreativleistungen im DACH-Raum aus und setzt damit richtungsweisende Impulse für mehr Wirkungsrelevanz.

 

 

 

Unglaublich - und eine tolle Würdigung für ein wirklich außergewöhnliches Eventkonzept: Mitten in der Pandemie war es unsere Aufgabe, gemeinsam mit der Agentur onliveline ein über viele Jahrzehnte (!) etabliertes HCP-Präsenzfortbildungs­format in eine fesselnde virtuelle Fortbildung zu verwandeln. Sie sollte die rein virtuell zugeschalteten Teilnehmenden über zwei volle Tage begeistern und am Bildschirm halten.

 

Die Antwort war ein völlig neu gedachtes Storytelling-Format, bei dem sowohl die Teilnehmenden als auch die Produktionscrew am Set Teil der Wohngemeinschaft der beiden Key Opinion Leader-Chairs wurden und interaktiv eingebunden am WG-Leben teilnahmen.

 

Wenn man sich so die COMPRIX-Kategorien ansieht, ist die Live-Kommunikation neben den vielen klassischen Anzeigen- und Kampagnenkategorien noch immer eine Randerscheinung - ein umso größerer Dank geht an unseren fantastischen Kunden Takeda, der sich dieses Projekt mit uns gemeinsam getraut hat und wir zusammen zeigen konnten, dass auch Rx Fachkreise-Events ein riesiges Kreativpotential innewohnt. Und natürlich danken wir unserem Kooperationspartner onliveline und der COMPRIX-Jury, die dies entsprechend gewürdigt hat.

 

Bereits zuvor erzielte das Projekt „HHS – Hamburger Hämophilie Symposium“ den
1. Platz in der Kategorie „Beste Innovation & Entdeckung“ bei den diesjährigen ICE ( International Corporate Event) AWARDS. Dieser Award würdigt die Arbeit von Veranstaltungsplanern aus Unternehmen und mit der Kategorie "Beste Innovation & Entdeckung" ganz besonders die Veranstaltungsformate, die kreative Kommunikations- und Bereitstellungstechnik nutzen, um das Erlebnis für die Teilnehmenden und auch die Effektivität der Veranstaltung zu verbessern. Wir berichteten in unserem Blog darüber hier.

 

 

Neugierig geworden?

Mit dem Klick auf den nachfolgenden Button leiten wir Sie zu YouTube weiter. Wir übermitteln bei diesen Verlinkungen aktiv keine zusätzlichen Informationen an den Plattformbetreiber. Allerdings werden bei jedem Linkaufruf verschiedene Daten an den Plattformbetreiber von Ihrem Browser übergeben, u.a. die Information, dass Sie zuvor unsere Seite besucht haben. Sind Sie zuvor bereits auf der Plattform eingeloggt, werden diese Daten unter Umständen Ihrem Profil zugeordnet und vom Plattformbetreiber für weitere Zwecke genutzt.

Hier  gibt's ein Video mit Blick hinter die Kulissen.

Wir gestalten Wirkung